BÜROPROFIL

Mein Büro befindet sich am linken Niederhein in 47198 Duisburg-Homberg, Haselweg 17a.

Seit 1991 bin ich Mitglied der Architektenkammer als vorlageberechtigter Architekt.

 

Den Abschluss als Diplom-Ingenieur habe ich an der Fachhochschule Aachen im Jahr 1982 gemacht.

Meine berufliche Praxis konnte danach ich in verschiedenen Architekturbüros in Jülich, Aachen, Oberhausen und Duisburg in den Jahren 1985-1995 erlangen.

 

Im Oktober 1995 habe ich mein Architekturbüro in Duisburg-Homberg gegründet.


BÜROAUSSTATTUNG

Das computerunterstützte Zeichnen CAD ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Der erste Entwurf wird zwar noch als Strich- oder Handskizze erstellt, danach wird diese in die digitale Form per CAD gebracht.

Der Austausch von digitalen Daten z.Bsp. mit Vermessungs- oder anderen Ingenieurbüros erfolgt mittels DXF oder DWG Schnittstellen.

 

Folgende Planungs- und Bürosoftware kommt zur Anwendung:

- CAD:  ArribaCA3D RIB Version 2018

              Arcon Eleco, Version +2018

- Büro- und Ausschreibungssoftware

- Wärme- und Schallschutzprogramme: DIN 4108 und DIN 4109 IB-Hanneforth

 

 

 

 

GRIESS - OSTEN ARCHITEKTUR

           m o d e r n e r  h o l z b a u 

 

Jürgen Grieß-Osten

Dipl.-Ing.  Architekt

Haselweg 17a,  47198 Duisburg

Fon 02066.55269 - Fax 02066.55289

E-Mail: info (at) go-architektur.de



Präsentation einer Wohnhauserweiterung in Krefeld auf "homify":  das-tetris-haus